Wettbewerbsanalyse
Berlin ist ein heißes Pflaster! Die Coffeeshopszene ist vielfältig und dient Coffeebars in ganz Deutschland und auf internationaler Ebene als Inspiration und Vorbild für ausgefallene Ideen. Was liegt im Trend und was ist schon längst ein alter Hut?
Wir lernen von funktionierenden Konzepten und lassen uns inspirieren für unser eigenes Konzept.
Ob bei Existenzgründung oder bei strategischer Neuausrichtung – das Seminar Wettbewerbsanalyse ist ein wichtiges Tool um zu verstehen wie die Branche funktioniert und was vom Kunden nachgefragt wird. Wir können Fehler im vornherein vermeiden, indem wir Abläufe beobachten und daraus lernen.
Theorie:
- Was ist Wettbewerbsanalyse?
- Wie führt man eine Wettbewerbsanalyse durch? Und was muss man beachten?
Praxis:
- In Teams werden wir interessante und ausgefallene Shops in Berlin besichtigen und systematisch analysieren – Getränke testen, Abläufe beschreiben und Trends erkennen
- Auswertung der Ergebnisse in der Berlin School of Coffee
Zielgruppe:
- Existenzgründer
- Coffeeshopbetreiber & Manager
- Controller
- F&B-Manager
- Strategen
- Coffeeshop-Fans
Sie erhalten zu jedem Tagesseminar ein ausführliches Handout und ein personifiziertes Zertifikat. Außerdem freuen wir uns, Sie während der einstündigen Pause zu einem Mittagssnack, in entspannter Atmosphäre, in die Berliner Kaffeerösterei einzuladen. Softgetränke sind natürlich auch im Seminar enthalten.
Tagesseminar (9:30-17:00Uhr)
Teilnahmegebühr:
340€ (zzgl. 19% USt.) pro Person
Teilnehmerzahl:
Mindestens 3 Personen
Maximal 4 Personen